ganzheitliches Markenanalyse | Die Signale aus Produkt und Unternehmen

Marken-Analyse-Prozess

Die Markenanalyse als dreiteiliger Prozess

  1. Die bestehende Marke: Welches Signale sendet diese an Ihre Kunden?
  2. Ihre Produkte: Welche Signale senden Ihre Produkte / Dienstleistungen?
  3. Die Mitbewerber: Welche Signale senden die Marken und Produkte?

Ist "Marke sein" erstrebenswert?

Der Sinn einer Marke ist die Positionierung am Markt und die Differenzierung gegenüber dem Mitbewerber. Beides wichtige Aufgabe für die Wahrnehmung beim Kunden.

Erst die Unverwechselbarkeit macht es möglich, in die Köpfe und Herzen Ihrer Kunden zu kommen. Getreu dem Grundsatz: "Sie können nicht nicht kommunizieren", ist jedes Unternehmen immer eine Marke - die Frage ist nur, mit welchen Signalen arbeiten Sie. Bewußt oder unterbewußt werden diese wahrgenommen und führen bei unsachgemäßer Handhabung zu falschen Reaktionen Ihrer Kundschaft.

Es lohnt sich also herauszufinden, welche Botschaften Ihre Marke versendet - über alle Sinne hinweg. Denn geschickt designte Marken sind erfolgreicher - im B2C Geschäft vor Ort, aber ebenso im Bereich B2B.

Markenkommunikation

Was ist das? Welche Aufgabe haben Marken?

Wie kommunizieren Marken mit uns, und was können wir von pixelegg für Sie tun?

Im Video wird anhand eines kleinen Experimentes erklärt, welche Funktion eine Marke für ein Unternehmen oder Produkt übernimmt. Und wie wichtig es ist, das Produktversprechen und Marke mit den gleichen Codes kommunizieren.

pixelegg hat mit dem markt.machen.SYSTEM ein strategisches Marketing Tool entwickelt, welches in drei Teile aufgeteilt ist. STRATEGIE, KOMMUNIKATION und WIRKUNG.

Internet:

http://www.markt-machen.de